Unsere Partnerschule in Ghana (Theresia-Gerhardinger-Gymnasium am Anger)


Kinder der Partnerschule in Sunyani (Ghana)
Kinder der Partnerschule in Sunyani (Ghana)


Im Sommer 1996 verbrachte Schwester Elis, die seit mehreren Jahren an der Schule in Sunyani arbeitet, ihren Urlaub in der bayerischen Heimat. Vor ihrem Rückflug hielt sie für die 8. Klassen einen Lichtbildervortrag über Ghana. Vom Erlös des Schulfestes konnten wir ihr 10.500,-- DM für die Schule mitgeben. Der Weihnachtsbasar und das Konzert erbrachten die gleiche Summe, die wir zusammen mit der Spende einer Pfarrei im Januar überwiesen. Das Geld wurde dringend für den Bau einer Wasserleitung benötigt.

Die Aktion der Klassen in der Fastenzeit und der stattliche Erlös vom Lehrerkleinkunstabend machen es möglich, dass wir zum Schuljahresende wieder eine Spende von über 10.000,-- DM weitergeben können.

Der Fotojournalist Jürgen Pöhlitz, der bei uns in der Schule Dias über Burma und Nepal gezeigt hatte, besuchte unsere Partnerschule in Ghana und ließ uns Fotos und Grüße zukommen.


Zurück